Donnerstag, 9. März 2017

Ein eigenes Stoffbuch für Klemens...

So, wenn ihr hier gelandet seid, zeige ich Euch das Buch...
Es hat einen Stoffeinband und ist mit dem leidigen Schrägband eingefasst :0)
Aber es sieht so einfach schön aus! (Ich hasse Schrägband...)

Hier die Rückseite-
ich habe die Figuren teilweise noch ein bisschen umstickt

Auf der Vorderseite ist eine Reissverschlusstasche
in der sich die Buchstaben für den Namen befinden
Man kann sie dann einfach nachlegen....

Formen und Farben
mit Klettband befestigt

Ein Monster war gewünscht, dieses hier hat ein paar Socken verschluckt :0)
Gleichzeitig kann man das Öffnen von Reissverschlüssen üben

Hier werden die Muster zugeordnet und man kann
 Füsse und Hörnchen an- und abknöpfen

Im Wald - Futter für die Eichhörnchen
man kann die Haselnüsse auffädeln

Hier versteckt sich doch was...

Die Karten sind mit Klett befestigt - man soll zuordnen zu den Körben

Das Eichhörnchen
...ist nochmal extra abgesteppt worden und wirkt dann plastischer

An den Knöpfen kann man die Nüsse befestigen, die kleinen Gegenstände laden zum schieben und erzählen ein
Ausserdem ist auch ein Glöckchen dabei

Unendliche Weiten...

die Rakete auf dem Weg zum Mond

Ein Fotoapparat...

in die Klarsichttasche kann man wechselnde, laminierte Fotos einschieben


Wer versteckt sich im Gebüsch?
Was passiert, wenn man an den Schnüren zieht?

Ja ist denn schon Ostern?!

Ein Memoryspiel mit 6 Kärtchen aus Stoff

In der Tasche sind sie prima verstaut

Das Buch hat 10 Seiten und wurde ganz individuell angefertigt.
Es steckt eine Menge Arbeit darin und ganz viel Liebe :0)
Ich hoffe, das das Buch den neuen Besitzern auch gefällt...

Ich fertige die Bücher gerne nach Euren Vorstellungen, schickt mir einfach eine Nachricht
smaating (at) ok.de

verlinkt bei:
Kiddikram von LunaJu
Ein kleiner Blog: Froh und kreativ Linkparty
Streuterklamotte: Made4Boys

6 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    da gibt es ja allerhand zu sehen und zu tun. Eine schöne Sache! Und es erinnert mich daran, dass sich unsere Ergotherapeutin von mir so ein Buch für unsere Senioren gewünscht hat. Da muss ich noch mal in mich gehen. Darf ja möglichst nichts Kindliches dran sein - und das ist schwer....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, das ist ein tolles Buch!!! So viele schöne Ideen! Meine Favoriten sind die Rakete und das Eichhörnchen... So schön :-) Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist soooo toll und krestiv, super!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wow...soo ein tolles Buch...wirklich da bin ich jetzt baff! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles buch! ich habe sowas auch mal für meinen Großen gemacht, und alle meine Kinder nehmen es immer wieder her. Schade, ich finde nie Zeit für die anderen ein ähnliches zu machen! Ganz toll gemacht mit vielen kreativen Ideen! alles liebe Kiki

    AntwortenLöschen