Dienstag, 22. August 2023

Hej, hej Wickie....

 Es gibt etwas Neues von der Quietbookfront :0)


entstanden ist ein Quietbook, das sich um die Wikinger dreht :0)
Ideen und Anregungen habe ich mir bei Instagram geholt.
Früher habe ich immer Wickie geschaut, so fiel mir das Buch gar nicht so schwer...


Die Stoffbindung geht mir ja schon fast im Schlaf von der Hand...
die tolle Stickdatei für den Wikingerjungen habe ich bei MrsDoodleDesign gekauft, die gibt es auch als Mädchen :0)
Es hat einfach super gepasst für das Cover.


Die Islandflagge kann man puzzeln, zudem musste natürlich auch ein Wikingerschiff her. Die Schilde kann man mit Knöpfen befestigen, auch das Segel ist abnehmbar.


Die Mythologie gibt auch die Midgardschlange, also die Weltenschlange her, hier kann man fädeln und Zahlen von 1-6 lernen. Zu gruselig soll es ja nicht werden....


Noch ein Puzzle, die Teile des Gesichts sind nur zum auflegen, denn so kann man selbst noch verschiedene Haare und Bärte aus Filz schneiden und variieren, wenn man mag.


Verschiedene Runen zum zuordnen...
Die haben natürlich eine Bedeutung und ich hab aufgepasst, keine "verbotenen "Runen zu benutzen. Ihr könnt ja mal nach der Bedeutung suchen :0)


Alles ist per Hand aufgenäht....


Auch Wikinger sind nicht ständig auf dem Meer unterwegs, zu Hause wird der Fisch getrocknet. Eine gute Übung die Fische hier einzuhaken....

Die Weste lässt sich schnüren und darunter kommt noch ein Gürtel zum Vorschein - immer fleißig Verschlüsse üben!


Die Schwerter werden nach Farben sortiert und in das Holster geschoben.


Die Rückseite hat auch ein passendes Stöffchen bekommen, dort findet man ein Reißverschlussfach für die Kleinteile. Odins Rabe dient als Zipperhänger :0)


Wie gefällt es euch denn?  Es wurde ja mal wieder Zeit für etwas Neues:0)

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Sonstige: Gemeinsam WerkelnPatchworkparty, Reparieren von 12 bis 12Froh und kreativ Patchen & QuiltenCreativsalat, Gartenglück StickfreudenLet´s finish old stuff Die vier JahreszeitenTaschenlinkparty bei Marita, KinderallerleiHandgestickt 

6 Kommentare:

  1. Hallo Ulrike,
    was soll ich zu so einem Meisterwerk nur sagen, fantastisch, super ober genial....
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem Generationenprojekt aus. So liebevoll gemacht werden es die Kinder Hände lieben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,

    was für ein tolles Quietbook! 😍 Ich bin total hin und weg von der Liebe und den tollen Details, die darin stecken. 😁 Da wirst du für viel Freude sorgen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Das ist der Hammer!!! Super, super schön!!! LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Details wie das Fischetrocknen und das Üben von Verschlüssen machen dieses Quietbook zu einem pädagogisch wertvollen Spielzeug. Und der Zipperhänger in Form von Odins Raben ist einfach genial!

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn Ulrike,
    ich bin immer wieder fasziniert, was du hier für Werke präsentierst. Das Wikinger-Quietbook ist einfach nur ein Traum. Jede einzelne Seite ist so schön geworden und steckt voller wundervoller Ideen. Ich bin hin und weg.
    Du kannst sehr stolz auf dieses Resultat sein.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen