Dienstag, 3. November 2020

Märchen-Quietbook SAL 2020: Das Montieren der Seiten

 

Ich mache es heute Kurz, Ihr Lieben!

Die Montage der Seiten ist jetzt das Nächste was zu tun ist. Ich habe das beim letzten SAL schon ganz genau auseinandergedröselt und Ihr könnt die Anleitung dazu hier lesen:

DIY: Die Seiten Eures Quietbooks montieren

So wiederhole ich mich nicht, denn dort steht alles recht gut erklärt, denke ich mal. Wenn dennoch Fragen auftauchen sollten, schreibt mir bitte einfach, ja?

In dieser Woche möchte ich Euch die Anleitung für die gesamte Bindung nochmal zeigen.

Auch hier hatte ich überlegt ob ich nicht einfach die Links zur Anleitung reinsetze, die bei mir im Blog ist. Denn daran hat sich im Grossen und Ganzen nichts geändert.

Aber morgen werde ich die Vorbereitungen zur Stoffbindung posten.

 Also schaut unbedingt vorbei :0) 

Was denkt Ihr? Kommt Ihr mit der bereits vorhandenen Anleitung für die Bindung so zurecht? Oder möchtet Ihr alles nochmal erklärt haben?

Ich freue mich schon auf die schönen Seiten von Euch ....

Ich merke momentan auch, das die Meisten ganz andere Sorgen zur Zeit haben als meinen SAL, aber das ist in Ordnung so. Das Leben läuft ja auch weiter und Covid macht es nicht unbedingt leichter...

Verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)




5 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    ja, das Leben läuft weiter aber auch wenn man sich erst ein wenig sortieren muss ich bin mir sicher das viele schöne Quitbooks entstehen werden. 😁 Das ein oder andere wird vielleicht auch unterm Weihnachtsbaum liegen. 🎅

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Ulrike,
    es ist geschafft unf´d geht ans zusammenbauen, da muß ich gleich mal rüberspringen zum anderen Blog :O)
    Ich wünsche Dir einen angenehmen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wär ich nicht noch so verschlafen, hätte ich gemerkt, daß ich diese Seite schon kenne und auch kommentiert habe *lach* ... ich glaub, ich mach mir erstmal noh einen Kaffee!
      Und zu dem Thema Covid, das wird uns sicher noch sehr lange begleiten und wir müssen einfach versuchen, das Beste und Vernünftigste aus der Situation zu machen ;O) Und da ist es doch schön, wenn man so schöne kreative Hobbies hat, die lassen uns die Zeiten nicht lang werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Servus Ulrike!
    Es tut mir leid, dass dein SAL in dem ganzen Trubel dieser eigenartigen Zeit irgendwie nicht so zur Geltung kommt, wie er - und du - es verdient hättet! Auch wenn es bisher etwas ruhiger bezüglich des Quiet books war bin ich überzeugt, dass es beim Finale am 17.11. traumhaft schöne und entzückende Bücher zum Anschauen geben wird. So viel Mühe wie du dir für die Anleitungen genommen hast, so tolle Seiten wie du sie genäht hast . . . da MUSS es einfach krachen. Es freut mich, dass du beim 100. DvD dabei bist. Dankeschön und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja... jetzt wird es spannend! Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, wie es jetzt weitergeht. Aber natürlich kann ich dazu auch die ältere Anleitung anschauen. Keine Frage. Das werden sicher ganz wunderbare Bücher, die bestimmt manches Kind gut durch den "besonderen " Winter bringen. Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr aufs Verschenken. Heute Abend überlege ich mir also endlich, welche Reihenfolge meine Märchenseiten bekommen sollen... und ob ich die Seiten wenden kann... viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen