Mittwoch, 28. November 2018

DIY: Applikationen aus Stoff aufnähen


Eine ganz einfache Sache: Ihr schmückt Euer Quietbook mit einer tollen Applikation. Diese kann man auch prima unter kleinen Klappen verstecken.
Ich zeige Euch heute, wie das funktioniert.

A very simple thing: You decorate your Quietbook with a great application. These can also hide great under small flaps.
I'll show you how it works today.

Ihr braucht:
- Euer Wunschmotiv(e)
- Vliesofix


Zuerst schneidet Ihr Euer gewünschtes Motiv grob aus und bügelt  ein Stück Vliesofix auf die Rückseite. Am Besten deckt man das Motiv dabei mit Backpapier ab.
First, cut out your desired motif roughly and iron a piece of Vliesofix on the back.First, cut out your desired motif roughly and iron a piece of Vliesofix on the back. It is best to cover the motif with baking paper.


Abkühlen lassen, Motiv zuschneiden und anschliessend das Trägerpapier von der Rückseite abziehen.
Allow to cool, crop motif and then remove the backing paper from the back.


An der gewünschten Stelle auf der Grundseite platzieren und vorsichtig aufbügeln.
Place at the desired location on the base and iron gently.


Mit einem kleinen, engen Zickzackstich umnähen und applizieren.
Fertig ist Euer Bild! 
Klappen könnt Ihr ganz einfach aus Filz nähen oder aber aus Stoff.
Sew around with a small, tight zigzag stitch and apply.
Done is your picture!
Folds can be made simply from felt or fabric.


Morgen geht es hier mit dem Verschluss Eures Buches weiter....


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


4 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    es ist doch schön, daß es Vliesofix gibt, das hab ich auch immer da, eine sehr große Hilfe beim Appliezieren ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Ulrike,
    da bin ich mal ein paar TAge etwas mehr eingespannt und muss meinen Nähtisch vernachlässigen - und schon komme ich nicht mehr hinterher! Tolle SAchen zeigst du uns da für die Vorderseite! Ich muss ja erst einmal die tolle "Sockenseite" beenden - aber ich bleibe dran!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Anleitung, liebe Ulrike! Gestern habe ich an meiner 8. Seite Verschiedenes appliziert und muss mich jetzt mal um die Socken kümmern.....
    Und dann kommt die Titelseite dran, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Du erklärst das hier super prima.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen