Donnerstag, 15. November 2018

Tierisch viel los im Meer...


Gewünscht war ein Quiet Book mit dem Thema Meer/Tiere....
Da hab ich mich gleich an Papier und Bleistift gesetzt und mit meinen Überlegungen angefangen. Dann wurden Skizzen für jede Seite gefertigt.
Nach ein paar Korrekturen war ich zufrieden und habe angefangen, die Vorlagen für die Schablonen zu zeichnen...

Das Schwierigste sind immer noch die Stoffe und Farben auszusuchen, so das alles ein stimmiges Bild ergibt und die Kinder auch nicht mit zu vielen Reizen überflutet.


Diesmal gab es sogar auf der Vorderseite etwas zu werkeln. Man kann den Anker bewegen und die Luke aufmachen. Das Buch wurde auf Wunsch
 mit dem Namen des Kindes bestickt.


Hier sieht man nochmal die wunderschön weiche Stoffbindung.
Auch der Zierstich mit den Wellen ist so schön geworden. Ich habe türkisen Taschenstoff und Jeansstoff genommen, schön fest und robust.


Seesternchen - zum befühlen und einer von den beiden raschelt und knistert, 
wenn man ihn anfasst. 


Alles ist zusätzlich noch handbestickt. 


Die Pinguine sind auf Tauchgang und fangen Fische. Hier kann man sich später am Reissverschluss üben. Darin sind die kleinen Fische verstaut,
 insgesamt vier lustige Gesellen.


Die Qualle ist "quietschvergnügt", einfach auf den Kopf drücken.


Ein Wal musste natürlich auch her - wenn man an der Kordel zieht, pustet er eine Fontäne aus Wasser heraus....


Mr. Krebs...
ihr merkt schon, alle meine Tiere sind besonders gut gelaunt :0)


Sogar Verstecken spielen klappt prima!
Seh ich Dich nicht, siehst Du mich nicht :0)
War das nicht so?


Ein Seepferdchen am Grunde des Meeres - da hat sich doch auch etwas im Grünzeug versteckt!  


Manchmal müsste man so viele Arme haben, wieder Oktopus :0)
Der Frotteestoff gibt ein tolles Fühlerlebnis, auch die unterschiedlich grossen Knöpfe.
Zu bestaunen in ganz vielen tollen Farben.


Das Segelboot - hier gibt es gleich zwei eingearbeitete Fächer, in die man noch etwas reintun kann. Das Segel ist aus Stoff und beweglich, genau wie die Flagge.
Die Möwen umkreisen das Schiff und der Leuchtturm ist in Sichtweite.


Aaah - das hat sich also im Boot versteckt:
ein Rettungsring


Last but not least:
die Mupfel!
Entschuldigung, natürlich Muschel :0)

Sie verbirgt auch ein kleines Geheimnis - eine Perle - und wird mit einem Druckknopf geschlossen. Ich hatte noch ein Bild davon, das irgendwie jetzt verschwunden ist - mysteriös!

Gefällt Euch das Buch denn genauso gut wie mir?
Am Dienstag geht es hier mit unserem Quiet Book Sew Along weiter, schaut unbedingt vorbei!


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



13 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    da hast du aber wieder ein Traum Quietbook gewerkelt. Das einfach mal so nebendem Quietbook Sew Along und dann auch noch mit komplett Vorlagen erstellen. Da kann ich ja einfach nur meinen Hut ziehen. :)

    Ein bissel geplant habe ich ja auch schon ... vielleicht gibt es zu Ostern mein zweites Quietbook, mal sehen.

    Gaaaanz viele liebe Grüße sendet dir deine Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind so schön, es wird ein tolles Erlebnis für den jungen Mann wenn er sich damit beschäftigen wird...
    Toll gemacht, liebe Ulrike! Viele Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    Da hast du dich aber wieder selbst übertroffen So viele Details mit so viel Liebe - toll! Da möchte ich auch noch mal klein sein und damit spielen.
    Wenn du mal Oma wirst, können sich deine Enkel jetzt schon glücklich schätzen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    oh wow, das ist ja ein Traum geworden, dein Quietbook! Ich bin total verliebt! Soooo schön! Du hast so tolle Ideen, ich bin ganz begeistert!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Und ob mir das gefällt! Wunderschöne Details hast du wieder super verarbeitet.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    wouh! Ich bin hin und weg. Sprachlos und hingerissen! So viele liebevolle Details!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wieder ein super Quietbook, ganz toll!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervolles Buch, viel zu Entdecken und viel zum Ertasten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie wunderbar. Liebe Ulrike, ich bin begeistert. Eigentlich wollte ich für meine kleine Enkeltochter eines zu Weihnachten nähen, doch sie ist erst 4 Monate und mir rennt die Zeit davon. Ich werd mich noch bissel inspirieren lassen von Dir und dann eines zum 1. Geburtstag machen..... LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Oh!! Sooo schön! Ich bin wie immer sprachlos!! LG Alex

    AntwortenLöschen
  11. Total genial, das ist große Kunst!
    Gerne Folge ich dein Quietblog und er wird sofort in meiner Blogliste aufgenommen!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. Die-kreative-nadel17. November 2018 um 07:05

    Wow Ulrike, das ist einfach wunderschön geworden!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin total verzückt. Einfach klasse deine Ideen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen